Das Grenzland-Zupforchester hat sein 40 jähriges Jubiläum gefeiert

 
ca. 1980       ca. 1980
 
Anlässlich des Jubiläums haben wir eine aktuelle CD produziert und am 12. Oktober 2019 ein besonderes Konzert im Ballsaal des Alten Kurhauses gegeben.
Neben ehemaligen Mitspielern, Gründungsmitgliedern, Weggefährten sowie Komponisten haben wir uns an diesem Abend mit einem anspruchsvollen, musikalischen Programm und in geselliger Atmosphäre in einem besonderen räumlichen Ambiente für die 40 jährige Treue zu unserem Orchester beim Publikum bedankt. Es war ein großartiges Konzert.

Jubiläumskonzert im Alten Kurhaus

Es wurden Werke von Evaristo dall'Abaco, Wolfgang Bartsch, Gustav Gunsenheimer, Annette Kruisbrink, Yasuo Kuwahara und Carl Stamitz aufgeführt.
Wir haben uns besonders gefreut, dass uns die folgenden Solisten bei unserem Festkonzert unterstützt haben:
Andrea Pohl, Altblockflöte
Csaba Szekely, Fingerstyle Gitarre
Vicente Bögeholz, Gitarre; David Kindt, Klarinette; Orkun Agir, Turna Kilic, Nihat Iman, Baglamas; Leo Bögeholz Gründer, Perkussion.

Hier ist ein sehr schöner Artikel in den Aachener Nachrichten von Günther Sander
 

Home